Forum-Benutzer häufig als Fragen wie diese:
> Hallo,
>
> Bitte sagen Sie mir, wenn es gibt Möglichkeiten zum Erstellen einer benutzerdefinierten Liste mit
> Master- und Detailseiten Typ (wie Rechnungen) ohne Verwendung von InfoPath.
>
SharePoint bietet einige aus der Box-Merkmale, die Arten von geschäftlichen Anforderungen so unterstützen.
Im allgemeinen, einer links, zwei Listen zusammen mit einem Nachschlagefeld. Liste A enthält die Rechnung-Header-Informationen und Liste B Rechnungsdetails.
Verwenden Sie zusätzliche Listen Kundennummern beibehalten, Produktnummern, usw..
Verwenden Sie einen Inhaltsabfrage-Webpart (in MOSS nur) und/oder eine Datenansicht-Webpart zusammengeführte Ansichten der Listen erstellen. SQLServer Reporting Services (SRS) ist auch für die Berichterstattung Seite.
Jedoch, Es gibt einige wichtigen Einschränkungen, die machen es schwierig, reine Out-of-Box-Funktionen für alles verwenden, das auch mäßig komplexe ist. Dazu gehören:
- Größe der Verwandte Suche listet vs.. "Schlauheit" des Spaltentyps lookup. Ein Lookup-Spaltentyp präsentiert sich auf der Benutzeroberfläche unterschiedlich, je nachdem ob Sie Mehrfachauswahl aktiviert haben, oder nicht. In beiden Fällen, das Out-of-Box-Steuerelement zeigt alle verfügbaren Elemente aus der Liste "Quelle". Wenn die Liste "Quelle" hat 1,000 Elemente, Das wird ein Problem sein. Das Nachschlagesteuerelement wird nicht durch diese Elemente Seite. Stattdessen, Es zieht sie alle in das Steuerelement. Das macht für eine sehr unangenehme Benutzeroberfläche sowohl in Bezug auf die Dateneingabe und Leistung.
- Suchvorgänge "Pull back" einer Spalte der Informationen. Sie können mehr als einer Spalte der Informationen aus der Liste "Quelle" nie zurück ziehen. Zum Beispiel, ein Kunde "12345 können nicht ausgewählt werden" und Anzeige der Anzahl als auch der Kunde Nameund Anschrift zur gleichen Zeit. Die Suche zeigt nur den Kunden Nummer und sonst nichts. Dieses bildet für eine unangenehme und schwierige Benutzeroberfläche.
- Keine Kommunikation Intra-form. Ich habe über dieses hier geschrieben.. Sie können keine cascading Drop-Downs implementieren., bedingt Felder aktivieren/deaktivieren, usw..
- Keine Löschweitergaben oder eingebaute referentielle Integrität. SharePoint benutzerdefinierte Listen als unabhängige Einheiten behandelt und können Sie in einem traditionellen Sinn ERD miteinander verknüpfen nicht. Zum Beispiel, SharePoint können Sie zwei benutzerdefinierte Listen erstellen, "Kunde" und "Rechnungskopf". Sie können einen Rechnungskopf zurück an einen Kunden erstellen in der Kundenliste verknüpft. Dann, Sie können den Kunden aus der Liste löschen.. Out of the box, Es gibt keine Möglichkeit, dies zu verhindern. Diese Art von Problem zu lösen, Normalerweise würden Sie Ereignishandler verwenden.
Es mag düster, aber ich würde immer noch SharePoint als Ausgangspunkt für die Erstellung von diese Art von Funktionalität. Zwar gibt es Lücken zwischen, was Sie, in einer Lösung brauchen, SharePoint ermöglicht es uns, diese Lücken mit Tools wie z.B.:
Die letzte Option kann fühlen, wie Sie von vorne anfangen, aber betrachten Sie die Tatsache, dass die SharePoint-Plattform mit den folgenden Hauptfunktionen beginnt:
- Sicherheitsmodell mit Wartung.
- Menü-System mit Wartung.
- "Master-Tabelle" (dh. Benutzerdefinierte Listen) mit Sicherheit, integrierte Wartung und Überwachung.
- Suche.
- Tools für Back-End-integration (BDC).
Wenn Sie ein neues leeres Projekt in visual Studio zunächst, Sie haben eine Menge von Infrastruktur und Sanitär zu bauen, bevor man in der Nähe, was SharePoint bietet.
Ich glaube, dass Microsoft SharePoint in dieser Richtung Anwendungsentwicklung ausdehnen will. Es scheint wie eine natürliche Erweiterung auf die vorhandene SharePoint-Basis. Microsofts CRM-Anwendung bietet ein hohes Maß an Erweiterbarkeit der Header/Detail-Anwendungsentwicklung Unterstützung benötigten Typen. Zwar sind diese Features in CRM, die Technologie steht natürlich das SharePoint-Entwickler-Team und ich erwarten, dass es seinen Weg in das SharePoint-Produkt bis Jahresende 2008. Wenn jemand ein wissen oder Einsicht in diese, Bitte terlassen Sie einen Kommentar hin.
</Ende>