Monatliche Archive: Juni 2010

"Kann” im Vergleich zu "mache” in SharePoint-Projekte

Ich denke, dass viele von uns gelegentlich gestellt werden, aus Mangel an einer besser phrase, jung-untergeordnete Anforderungen.  Der Endbenutzer wirklich, sehr schlecht wünscht einen bestimmten spezifischen Look And feel, oder eine ganz bestimmte Sortierung Struktur oder zum Ausschneiden ein klicken oder im Menü Option aus, um die Navigation zu erleichtern oder [Legen Sie leidenschaftlich verbreitete Überzeugung, die geschieht, falsch zu sein].  Als SharePoint Profis, Wir können fast jede Art von Anforderung mit der Plattform im Allgemeinen erfüllen., aber für einige von ihnen, Wir wissen, in unseren Herzen,:

  • Sie gehen zu unverhältnismäßig viel Zeit für die Durchführung (und daher mehr Kosten)
  • Sie gehen werden sehr individuelle und daher schwer zu verwalten und Probleme beim
  • Es gibt ist einige einfache SharePoint-Ansatz, der erfüllt 80% oder mehrere der Anforderung (dh. der Geist der Anforderung erfüllt, aber nicht den Buchstaben der Anforderung)

Fazit, Wir wissen, dass die "Voraussetzung" wirklich nur ein schön ist zu haben oder sogar in gewissem Sinne legitim, aber etwas, dass die Menschen sollten mit Leben, anstatt verbringen viel Zeit damit zu "lösen".

Da ich dieses Muster schon oft gesehen habe, denke ich an diese als "kleines Kind" Anforderungen.  Kinder werden Kiefer entfernt und Sie für einige neue Spielzeug für Wochen hintereinander nag.  Sie erhalten sie das Spielzeug, Sie spielen mit ihm für ein paar Stunden oder Tage und dann put it down, nie um ihn immer wieder abzuholen.  Oder, Sie erhalten nicht das Spielzeug, der quälende beendet, und das Kind wechselt zum Präsident der freien Welt geworden.   Ich habe gesehen, das in SharePoint Projekten geschehen.  Entscheidungsträger entweder bekommen was sie wollen und es wird eine Funktion nicht verwendete oder nicht verwendet oder sie nicht bekommen, was sie wollen und das Projekt erfolgreich ist noch irgendwie.

Ich wurde erinnert, dass heute in einem Forum schreiben, und ich mochte wie Clayton Cobb versucht, das Forum-Poster, auf einer dieser Art von Anforderungen zurückzudrängen: http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/sharepointinfopath/thread/af8a1941-92ad-4f1a-b1bf-875e28ea79b7/

Ich bin wirklich gespannt, wie die Menschen in diesem Thema sehen und wie Sie damit umgehen.  Fehle ich den Punkt?  Haben Sie Strategien, um die Entscheidungsträger von Überinvestition in trivialen Anforderungen steuern?  Bitte terlassen Sie einen Kommentar hin.

</Ende>

Onnieren Sie meinen Blog ab.

Folgen Sie mir auf Twitter bei http://www.twitter.com/pagalvin

Quick-Tipp: Hinzufügen von jQuery zu MOSS Veröffentlichungsseiten

Wenn MOSS Publising Seiten mit jQuery verbessern, Ich schlage die folgende Speed bump:

Serverfehler in ' /’ Anwendung.


Parserfehler

Beschreibung: Während der Analyse einer Ressource benötigt, um diese Anforderung ist ein Fehler aufgetreten.. Bitte überprüfen Sie die folgenden Fehlerdetails bestimmte analysieren und ändern Sie die Quelldatei entsprechend.

Parser-Fehlermeldung: Nur Content-Steuerelementen direkt in eine Content-Seite dürfen, die Inhaltssteuerelemente enthält.

Quellstörung:

 
Line 10: 
Line 11: 
Line 12: <script 
Line 13:     type="text/javascript" 
Line 14:     src="/jQuery/jquery-1.4.min.js"> 

Quelldatei: /_catalogs/masterpage/KCC_FacultyMember.aspx    Linie: 12


Versionsinformationen: Microsoft.NET Framework-Version:2.0.50727.4927; ASP.NET-Version:2.0.50727.4927

Es war leicht genug, um zu beheben (h/t an meinen Kollegen, Uday Ethirajulu).  Achten Sie darauf, dass der jQuery-Code innerhalb der "PlaceHolderAdditionalPageHead" lebt, wie gezeigt:

<ASP:Inhalt ContentPlaceholderID = "PlaceHolderAdditionalPageHead" Runat = "Server">

<Skript

    Typ = "Text/Javascript"

    src="/jQuery/jQuery-1.4.Min.js">

</Skript>

<Skript-Typ = "Text/Javascript">

  $(Dokument).bereit(Funktion() {

   // Geniale jQuery Dinge geht hier.

   });

</Skript>

</Ende>

Onnieren Sie meinen Blog ab.

Folgen Sie mir auf Twitter bei http://www.twitter.com/pagalvin

Ein kleines Ärgernis vorgetragen…

SP2010 ist sehr coole Sachen, aber ich wünschte, sie eingestellt haben würde die Sprache auf Liste und Bibliotheken-Einstellungen-Seiten wenn es darum geht, Verwaltung von Inhaltstypen:

image

Die gleiche Sprache war für WSS/MOSS.  Ändern Sie einfach das Wort "Löschen" auf "entfernen" und es wird einfach nur mehr Sinn machen.

Onnieren Sie meinen Blog ab.

Folgen Sie mir auf Twitter bei http://www.twitter.com/pagalvin

</Ende>

Neue Artikel, "Mastering SharePoint”

Meine neuesten Artikel SharePointBriefing.com ist oben und treten hier: http://sharepointbriefing.com/features/article.php/3887276/The-Road-to-SharePoint-Mastery.htm

Hier ist ein teaser:

image

Dies ist im Grunde eine ziemlich kurze und verkürzte Version meiner beliebtesten öffentlichen Präsentation auf "Auf Learn SharePoint."  Keine Banjo-Witze, jedoch.

Check it out!

</Ende>

Onnieren Sie meinen Blog ab.

Folgen Sie mir auf Twitter bei http://www.twitter.com/pagalvin

BPOS 2010 und "Superset”

Ich las eine der Diese ziemlich bla-artigen Sammelartikel auf BPOS (Microsofts Exchange und SharePoint in der cloud) und zum Glück waded durch bis zum Ende:

In Bezug auf andere kurzfristige Leistungen, Microsoft ist b# bei BPOS v.Next native PowerShell scripting über ein PowerShell-Endpunkt-Build auf PowerShell-Version 2. Authentifizierung erfolgt durch Online-IDs, mit einzelnen Anmeldeinformationen wird für PowerShell und das Portal verwendet werden können.Keane wider der Nachricht andere Microsoft Execs auf TechEd diese Woche äußern wurden haben: Cloud-Funktionen, im Laufe der Zeit, wird  werden Sie eine Obermenge von was verfügbaren lokalen wird. Aktuell, das Gegenteil trifft, und Microsoft Online Services bieten eine Teilmenge der Funktionen in der Software-Entsprechungen der einzelnen Produkte.

Die Vorstellung, dass die Wolke mehr Fähigkeit als vor-Ort zur Verfügung stellt ist neu für mich. Ich frage mich, wie wahr das letztendlich sein wird.  Es fühlt sich für mich.  Ich verstehe vollkommen, dass viele Unternehmen Sachen zur Wolke bewegt (oder beginnen Sie in der Wolke) aber sie tun es, weil ich normalerweise denken der Profis (einfacher admin, SLAs, usw.) die Nachteile bei weitem überwiegen (eingeschränkter Funktionalität). 

Ich habe ein bisschen eine harte Zeit zu glauben, dass die Wolke Angebote auf Prem Fähigkeiten übersteigen.  Mandantenfähige ist schwer und scheint, wie es Kompromissen zwingen muss, um gute SLA und Anwenderfreundlichkeit bieten...

Ich werde wahrscheinlich meine Worte auf das Essen.  Ich erinnere mich, die niemand eventuell benötigen könnten mehr als 650 MB an Daten und damit die, die CD wollte nie verbessert werden.

</Ende>

Onnieren Sie meinen Blog ab.

Folgen Sie mir auf Twitter bei http://www.twitter.com/pagalvin

SharePoint Samstag Baltimore Umfrage

Ich zögere, das entlang zu übergeben, da die "Banjo-Witze" nicht möglich ist, aber... Das Ende von-August SharePoint Samstag (Baltimore-edition) Organisatoren haben eine Umfrage oben vorgeschlagenen Themen bitten.  Gehen Sie hier ausfüllen: http://www.sharepointsaturday.org/baltimore/default.aspx

Früh abstimmen und oft abstimmen 🙂

Aber im Ernst, nur einmal abstimmen.

</Ende>

Onnieren Sie meinen Blog ab.

Folgen Sie mir auf Twitter bei http://www.twitter.com/pagalvin

Verwenden Sie Workflow, um Typ Inhaltssicherheit simulieren

Ein weiterer Tag, eine weitere MSDN-Foren Post inspiriert.

Jemand fragte, ob sie einen Inhaltstyp sichern konnte, so dass wenn ein Benutzer auf die Schaltfläche "neu" in einer benutzerdefinierten Liste klickt, nur würde Inhaltstypen, für die diese Person Zugriff erteilt wird, in der Dropdown Liste angezeigt.  Wie wir wissen, Dies ist nicht out of the Box unterstützt..

Diese Frage kommt hin und wieder und dieses Mal, Ich hatte eine neue Idee.  Nehmen wir an, wir ein Szenario wie dies haben:

  • Wir haben einen Helpdesk ticketing-system.
  • Der Helpdesk ticketing-System ermöglicht es Benutzern, regelmäßige Helpdesk Ticket Info eintragen, z. B. Problembereich, Problem status, usw..
  • Wir wollen damit die "super" Benutzer ein Feld "Dringlichkeit" angeben.
  • Andere Benutzer zugreifen nicht auf dieses Feld.  Das System wird immer "Medium" Ebene Priorität zuweisen, auf ihre Anfragen.

Was wir tun können ist, zwei separate SharePoint-Listen und zwei verschiedene Inhaltstypen erstellen, eine für "super" Benutzer und die andere für alle anderen.

Workflow in jeder Liste kopiert die Daten in der master-Liste (der tatsächliche Helpdesk-Ticket-Liste) und der Prozess wird fortgesetzt, von dort.

Dieser Ansatz funktioniert möglicherweise eine Art Spalte Sicherheitsstufe sowie fließen. 

Ich habe es nicht versucht, aber es fühlt sich vernünftig und gibt eine ziemlich einfache, Wenn ziemlich rauh, Option, um eine Art von Content-Type und sogar Spalte Sicherheitsstufe implementieren.

</Ende>

Onnieren Sie meinen Blog ab.

Folgen Sie mir auf Twitter bei http://www.twitter.com/pagalvin

Genehmigung des Inhalts als des armen Mannes automatische Sicherheit auf Elementebene

Es gibt ein gemeinsame Business-Szenario mit InfoPath-Formularen.  Wir wollen Leuten erlauben, InfoPath-Formulare ausfüllen und legt sie in einer Bibliothek.  Wir wollen, dass Krippen (und niemand sonst) auf diesen Formularen zugreifen.

Diese Frage kommt hin und wieder auf die Formulare (zB. http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/sharepointadmin/thread/76ccef5a-d71c-4b7c-963c-613157e2a966/?prof=required)

Eine schnelle Möglichkeit, dies zu lösen ist zum Aktivieren der Inhaltsgenehmigung auf der Formularbibliothek.  Gehen Sie Einstellungen für die Bibliothek-Version, und legen sie wie gezeigt bis:

image 

Klicken Sie auf "Inhaltsgenehmigung erforderlich" und das erlaubt Ihnen, wählen Sie einen Wert für Entwurfselementsicherheit.

Es ist ein wenig kontraproduktiv denn wir nicht an "Inhaltsgenehmigung glauben" Wenn alles, was wir wollen verhindern, dass Menschen anderer Benutzer Formulare sehen ist.  Jedoch, Es funktioniert gut (nach meiner Erfahrung).  Nur diese Formulare nicht billigen, und sie werden immer als "Entwürfe". 

Genehmigungsrechten geben die Menschen, die sollten zu ihnen, und Sie sehen können haben die Schleife geschlossen..

Dies ist nicht genau Neuigkeit, aber die Frage kommt oben mit einiger Regelmäßigkeit, so dass ich dachte wäre es Wert Buchung.

</Ende>

Onnieren Sie meinen Blog ab.

Folgen Sie mir auf Twitter bei http://www.twitter.com/pagalvin

Online SharePoint und InfoPath

Ich kann die letzte Person, dies zu realisieren sein., aber SharePoint Online (Oft höre ich Leute sagen ist ein verherrlicht WSS) InfoPath Forms Services unterstützt.  Das ist ziemlich starke Zeug, besonders wenn man bedenkt, dass IP-FS ein MOSS Enterprise-Feature ist und BPOS so etwas wie $ 1.99/Monat für ist 10,000 Benutzer.  Vielleicht ist es ein wenig mehr als das.

Also, SharePoint Online trotzt einfache Definition.  Es hat diese Enterprise-feature, aber keinen anonymen Zugriff (welche auch WSS unterstützt).  Einige interessante Sachen mit der Suche können Sie (MOSS-ish, Da Sie auf Websitesammlungsebene definieren können), aber wenn Sie Zugriff auf die SSP benötigen, Sie können es nicht.  Mit diesem Produkt können Sie die ganze Nacht über das Spiel „einerseits und andererseits“ spielen 🙂

Microsoft wird in den nächsten Monaten ein neues release von SP Online.  Ich frage mich, was es geht, werden seltsame hybrid?

</Ende>

Onnieren Sie meinen Blog ab.

Folgen Sie mir auf Twitter bei http://www.twitter.com/pagalvin

Taxonomie Diskussionen werden nie weggehen

Es ist eine ungewöhnliche "Theorie" Art Thread geht hier auf den MSDN-Foren: http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/sharepointgeneral/thread/34d11f89-4405-4ba5-b0f0-faa5af6e6ad5/

Viele MSDN Forum Fragen sind sehr "wie soll ich tun [x]"in der Natur.

Dies ist ein großes Thema und einige der wichtigsten Fragen sind ziemlich gut im Thread angesprochen.

Nehme Teil am Spaß!

</Ende>

Onnieren Sie meinen Blog ab.

Folgen Sie mir auf Twitter bei http://www.twitter.com/pagalvin