Übersicht:
Debuggen ist schwierig, bei der Entwicklung von benutzerdefinierten Funktionen für Windows SharePoint Services 3.0 (WSS) oder Microsoft Office SharePoint Server (MOOS). Der Hauptschuldige ist, dass SharePoint normalerweise sehr wenig diagnostischen Informationen auf dem Webbrowser, Oberflächen wenn ein Fehler auftritt. Dieser Blog-Eintrag beschreibt das System generierte zusätzliche Diagnoseinformationen zu suchen, die oft das Extra bieten kann wenig Details, die man braucht, um die Ursachen zu identifizieren. Dies kann dann zur Lösung des Problems führen.
Ich habe diese Technik mit großem Erfolg verwendet, um zu lösen ansonsten mysteriöse Störungen.
Ansatz:
SharePoint speichert viel Informationen in ein Diagnoseprotokoll in eine Log-Datei in der 12 Bienenkorb.
Die Struktur"12" befindet sich in der Regel unter "C:\Programm c:ProgrammeGemeinsame DateienMicrosoft SharedWeb Server Extensions12 ". (Ich bin nicht sicher, ob es möglich ist die 12 Bienenkorb, überall sonst Leben, Tatsächlich).
Die Idee ist, die aktuelle Protokolldatei suchen, zwingen Sie den Fehler und dann öffnen schnell die Log-Datei zu. Diese Protokolldateien zeichnen sich durch:
- Reichlich Informationen. SharePoint generiert eine sehr große Menge von Diagnoseinformationen und schreibt es in die Protokolldatei sehr schnell. Du musst schnell mit den Fingern, es zu erfassen sein.
- Multiplizität. SharePoint schreibt nicht in einer einzelnen Protokolldatei, sondern eher mehrere Protokolldateien generiert, in Folge.
- Kopieren Sie und fügen Sie schön in MS Excel.
Meine Lieblings-Methode:
- Öffnen Sie eine Windows_explorer auf die 12 hivelogs.
- Art der Ansicht nach Änderungsdatum anzeigen (Neueste zuerst).
- Markieren Sie die aktuelle Log-Datei.
- In einem Web-Browser-Fenster, zwingen Sie den Fehler.
- Schnell öffnen Sie die aktuelle Protokolldatei und kopieren Sie den Inhalt in MS Excel.
- Bis zum Ende springen Sie und analysieren Sie die relevanten Einträge.
Sonstige Erläuterungen:
Standardmäßig, das Diagnoseprotokoll befindet sich in der 12 HiveLOGS Verzeichnis.
MS Best practices (Laut Mike T. von Microsoft) Staat, der die Protokolldateien auf einer separaten Festplatte gespeichert werden soll. Man tut dies über zentrale admin. Ihr Systemadministrator kann dies getan haben, in diesem Fall müssten Sie offensichtlich die Protokolldatei gibt anstelle der standardmäßigen finden 12 Bienenkorb-Lage).
Dieser Eintrag behebt Probleme wie:
- SharePoint-Workflow konnte nicht gestartet werden aufgrund eines internen Fehlers.
- (mehr im Laufe der Zeit hinzugefügt werden)
- Dieser Eintrag wurde hilfreich Diagnose von Workflowfehlern (zB. "Der Workflow konnte aufgrund eines internen Fehlers nicht gestartet").
Also, Es gibt Zeiten, wenn ich, um gehe, die 12 Hive Protokolle und finden, gibt es wenig bis nichts in Ihnen, Obwohl die Protokollierungsstufen sind, so dass Daten dort vorhanden sein sollte. Zum Beispiel, Ich sitze hier, Blick auf den Windows-Explorer-Ansicht für den Ordner Logs und ich sehen, dass, im Durchschnitt, die Protokolle sind 1-2 Gig. Aber dann sehe ich mehrere Stunden, in denen die Protokolle 10 k sind. Jetzt, Sharepoint-Websites, die betreffenden sind im Einsatz, die ziemlich viel 24 Std. pro Tag. Also auf die Threads/Prozesse generieren die Informationen geschieht etwas, das sie die Protokollinformationen zu verhindern, Ich muss davon ausgehen. Also, Wie kann ich herausfinden, was dieses Problem verursacht ist?
All dies entdeckte ich, als ich ging um zu gehen, um die Protokolle zu versuchen und zu debuggen ein problem. Ein Benutzer hinzugefügt einen Webpart und das Webpart sagt ihnen die Protokolle überprüfen. Aber natürlich, Es gibt nichts im log.
helfen Sie mir mit Fehler: PROTOKOLL-ID 5566