Ich habe vor kurzem erfahren, dass es möglich und sogar ziemlich einfache Erstellung ein Statuscomputerworkflows, der mithilfe von SharePoint Designer. Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung und alles, was gute Sachen und ich hatte ein Bedürfnis diese Woche, das für eine Erfindung sah. Zufälligerweise, Stieß ich auf in diesem MSDN-Forum post sowie. Meine persönliche Erfahrung diese Woche und die unabhängige Bestätigung"" verleiht Kraft, meine Überzeugung. Ich habe vor, darüber zu schreiben, ausführlicher mit einem ausgewachsenen Beispiel, aber hier ist das wesentliche:
- Das Konzept nutzt die Tatsache, dass ein Workflow ein Listenelement ändern können, auslösen und damit einen neuen workflow. Ich habe normalerweise betrachtet dies störend und sogar mit Semaphoren gebloggt damit umgehen.
- SharePoint ermöglicht mehrere unabhängige Workflows gegen ein bestimmtes Listenelement wirksam.
Um ihn zu konfigurieren:
- Entwerfen Sie Ihre State-machine (d.h., die Staaten und Staaten wie von einem zum nächsten Übergang).
- Jeder Staat als eigenen Workflow implementieren.
- Konfigurieren Sie jeden dieser Zustand-Workflows in Reaktion auf Änderungen im Listenelement ausführen.
Jeder Workflow Status folgt diesem groben Muster:
- Bei der Initialisierung, Prüfen Sie, ob sie wirklich ausgeführt werden soll durch Überprüfen der Zustandsinformationen an den "aktuellen Titel". Abbrechen, wenn nicht.
- Die Arbeit.
- Update des aktuellen Elements"" neue Informationen über. Dies löst eine Aktualisierung auf das aktuelle Element und feuert die Zustand-workflows.
Abgesehen von den offensichtlichen nutzen kann, dass man einen deklarativen Statuscomputerworkflow erstellen., alles, das Statusinformationen für den Aufbau von KPIs und interessante tolle views.
Es hat einen relativ hohe Nachteil haben. — standard workflow history tracking is even more useless than normal 🙂 That’s easily remedied, jedoch. Speichern Sie alle Ihre Audit-Typinformationen in einer benutzerdefinierten Liste. Das ist wahrscheinlich eine gute Idee auch für Vanille sequenziellen workflow, but that’s for another blog post 🙂
Ich nenne dies ein "Mea culpa" denn ich habe, Leider, mehr als einmal gesagt in Foren und anderswo muss, dass man visual Studio verwenden, um einen Statuscomputerworkflow erstellen. Das ist einfach nicht wahr.
</Ende>