Quick Fix: "Den Namen des Inhaltstyps"$ Resources:ReportServerResources … nicht enthalten … Sonderzeichen”

Ich habe einige Zeit Bereinigen einer SharePoint verbrachte 2010 Website und eine der Bereinigung Fragen bezieht sich auf eine beschädigte / falsch installierte SQL Server Report Services-Problem.  Das Problem entstand, als einer meiner Kollegen versucht, eine Website als Vorlage speichern und erstellen Sie dann eine neue Website basierend auf dieser Vorlage erstellen.  Der Speichervorgang Vorgang wirkten Bußgeld, aber als sie versuchte, die neue Website zu erstellen, SharePoint folgende Fehlermeldung angezeigt:

Fehler

Der Content-Type-Name "$ Resources:ReportServerResources,DataSourceContentTypeName;' kann nicht enthalten: \ / : * ? “ # % < > { } | ~ & , zwei aufeinander folgende Punkte (..), oder Sonderzeichen wie z. B. eine Registerkarte.

Hier ist eine Bildschirm-cap:

 

image

Ich hatte einen Blick auf die Inhaltstypen auf der Website und fand dieses:

image

Diese Inhaltstypen sind eindeutig ungesund.

Dieses Problem scheint zu viel auf dem Internets kommen und es scheint nicht zu einem einzigen Konsens über wie es zu lösen.  Fand ich eine praktische Tabelle, die die schlechten Content-Type-Namen hier gute Content-Type-Namen zugeordnet: http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-ZA/sharepoint2010programming/thread/cb03e866-8184-4943-acfe-cafffa1b8b7a.  Ich aktualisierte manuell sie auf diese Weise:

image

(BrightStarr der Name ist natürlich optional, aber es kann nicht Schaden Lächeln )

Dies erlaubte mir, Erstellen einer neuen Vorlage und nicht alles auf die anderen Seiten zu brechen, einschließlich einige PerformancePoint Server-Sachen, die eine ganz andere Gruppe von Menschen arbeiteten an.  Ich war dann in der Lage, auf der Vorlage eine neue Website erstellen.  Erfolg!

Ich bin mir nicht sicher, dies ist ein 100% Lösung, aber es hat mir und allen Beteiligten diese Vergangenheit ärgerlichen Fehler.  Wenn ich etwas neues finden, Ich werde ein Update.  Meine Nervosität ergibt sich aus der Tatsache, dass diese Namen falsch in erster Linie und durch die Festlegung der Anzeigename nicht, Ich bin nicht den internen Name berühren. 

</Ende>

Onnieren Sie meinen Blog ab.

Folgen Sie mir auf Twitter bei http://www.twitter.com/pagalvin

4 Gedanken zu „Quick Fix: "Den Namen des Inhaltstyps"$ Resources:ReportServerResources … nicht enthalten … Sonderzeichen”

  1. Lorenzo Conegni

    Hallo Paul!

    Ich verliebte mich in ein ähnliches Problem beim Einrichten der SSRS/SPS-integration (SQL2008r2 e SPS2010).
    In unserem Bauernhof haben wir 4 Websitesammlungen (auf drei verschiedenen Web-apps). Die SSRS/SPS-Integration funktioniert gut auf 3 von Ihnen, aber müssen wir nicht in der! Einige Probleme folgt…

    In dieser bestimmten Websitesammlung finde ich nicht das feature “Berichtsserverintegration” aktiviert werden (und ich sehe es auf der anderen Seite Websitesammlung natürlich). Dieses Feature scheinen gut bereitgestellt von der zentrale Admin-ReportServerSiteSettings.aspx-Seite. Ich finde dieses Feature mit powershell… und es ist aktiviert! Ich versuchte zu deaktivieren und wieder aktivieren und, Obwohl der Prozess funktioniert, keine Verhaltensänderungen.

    Ein weiteres Problem, das ich habe ist, dass, immer sprechen über die Websitesammlung verflucht (die andere 3 sind perfekt), Ich sehe nicht Recht Inhaltstypen (Berichts-Generator-Modell, Berichts-Generator-Bericht, Berichtsdatenquelle): anstelle von ihnen finde ich $Resources:DataSourceContentTypeName,$Ressourcen:ReportBuilderContentTypeName,$Ressourcen:ReportBuilderModelName.

    Ich habe versucht zu deinstallieren das Berichtsserverintegration-plugin… aber ich hatte keine gute Nachricht.

    Ich weiß, dass alles, die was sehr seltsam klingen sollte… haben Sie Ahnung was auf dieser Farm geschieht?
    Vielen Dank für jede Anregung, die Sie haben könnten!

    Antwort
    1. Paul Galvin Post Autor

      Ich weiß, dass dies wirklich alt ist, so nehme ich an, dass Sie es gelöst. Sorry für die nicht früher reagiert.

      Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *