Ich gerade gefeuert, die Kapazitäten Planungstool ist der letzte Schrei in diesen Tagen.
Ich fand es einfach zu bedienen und schnell modelliert eine Clientumgebung arbeitete ich auf diesen Sommer.
Mit einer gewissen Beklommenheit, Ich habe die letzte OK-Taste gedrückt und etwas, das ist ziemlich ähnlich, was wir unseren Kunden gaben empfohlen (Wir warfen tatsächlich in einen zweiten Anwendungsserver für Zukunft excel-Verwendung). Ich nehme, dass dies ein guten Zeichen und erhöht mein Vertrauen in das tool.
Es scheint ziemlich starke Sache einen viel besseren Ausgangspunkt als eine leere Seite.
Ich mag, mit dem kann man in einigen guten Details über die Umgebung. Wie viele Benutzer, wie Sie projizieren werden sie das System verwenden. (veröffentlichen, Zusammenarbeit, usw.), Zweigstelle und Konnektivität / Netzwerk-Kapazität zwischen ihnen und dem Mama-server. Gute Sachen.
Es breite basierte Fragen stellt und dann können Sie die Details für ein ziemlich körnig Modell Ihrer Umgebung optimieren.
Ich zögerte es herunterladen, denn ich habe so viele andere Dinge zu betrachten, Lesen und versuchen zu verdauen. Ich bin froh, dass ich nicht.
Es ist eine einfache Schritten. Download System Center Kapazitätsplaner und laden Sie dann die SharePoint-Modelle. Es läuft gut auf Windows XP.
Basierend auf meiner schnellen Eindruck, Ich sehe nicht, wie es erklären könnte:
- Suche: Gesamtzahl der Dokumente, Vielleicht Dokumentarten, Sprachen.
- Excel-server: Wie viel, Wenn überhaupt?
- Formularserver: Wie viel, Wenn überhaupt?
- BDC: Wie viel, Wenn überhaupt.
Diejenigen modelliert werden können und ich einfach nicht sehen sie in der 10 Minute Hotelbewertung.
Ich verwende es auf jeden Fall auf meinen nächsten Klienten.
Wäre ich kein Berater und stattdessen für ein reales Unternehmen arbeiten :), Ich würde meine aktuelle Umgebung model und sehen, wie das Tool empfohlenen Modell gegen Realität übereinstimmt. Das wäre recht ordentlich. Es könnten einige gute Infrastruktur-Diskussion.
</Ende>