Sonntag (Peinlich) Lustig: “Mein Name ist Paul Galvin”

Eine Reihe von Jahren, Mein Chef hat mich gebeten, einige Nutzer auf ein Produkt namens Ergebnisse trainieren. Ergebnisse ist ein Endbenutzer reporting-tool. Es ist etwa analog zu SQL Server Reporting Services oder Crystal. Zum Zeitpunkt, Es wurde entwickelt, um auf grünen Röhren ausgeführt (zB. Wyse 50 Terminal) verbunden mit einem Unix-Rechner per telnet.

Mein Standard Antwort auf jede Frage, die mit beginnt "können Sie … " "Ja" und das ist, wo der Ärger begann.

Der Kunde war ein Chemieunternehmen, in Süd-Kalifornien und hatte gerade eine große ERP-Implementierung basierend auf eingewickelt Die QAD MFG/PRO. Der Umsetzungsplan fordert jetzt Training macht Anwender das Produkt Ergebnisse.

Ich war kein großer Benutzer dieses Werkzeugs und hatte sicherlich noch nie jemand vor ausgebildet. Jedoch, Ich hatte eine Reihe von anderen Schulungen durchgeführt und war schnell auf den Beinen, So war ich nicht allzu besorgt. Dennis, der echte Vollzeit Ergebnisse-Ausbilder, hatte mir seine Schulungsunterlagen gegeben. Rückblick auf es jetzt, Es ist wirklich ziemlich absurd. Ich wusste nicht, das Produkt gut, hatte nie formell darauf ausgebildet und sicherlich nie gelehrt hatte, es. Was habe ich training jemand drauf?

Dinge zu komplizieren, logistisch, Ich wurde gebeten zu gehen und jemand in Chicago im Rahmen eines vor dem Verkauf Engagements auf dem Weg zu erfüllen. Der Plan war, aus New Jersey fliegen, Geh nach Chicago, eine Stunde lang mit Aussicht auf treffen und dann weiter nach California.

Gut, Ich habe nach Chicago und der Verkäufe Kerl in meinem Team hatte einige Fehler gemacht und noch nie bestätigt das Treffen. Also, Ich auftauchte und die Aussicht war nicht da. Prima. Ich packen und verlassen und weiter nach CA. Irgendwo während dieses Prozesses, Ich feststellen, dass der Client zu lernen, ist weniger als 24 Stunden vor meiner Ankunft, dass "Paul Galvin" lehrt die Klasse, nicht Dennis. Der Kunde liebt Dennis. Sie wollen wissen, "Wer diese Person Paul Galvin ist?" "Warum sollten wir ihm vertrauen?" "Warum sollten wir für ihn bezahlen?" Dennis offensichtlich nicht abonnieren Sie meinen "Geben Sie früh schlechte Nachrichten" Philosophie. Prima.

Ich komme am Flughafen und irgendwie unglaublich dumm, Ich habe mein Gepäck überprüft.. Ich habe es nach LAX, aber mein Gepäck nicht. Für mich, Verlust von Gepäck ist ein viel wie durchlaufen die sieben Stadien der Trauer. Schließlich mache ich es zum hotel, mit kein Gepäck, müde, hungrig und tragen meine (jetzt, sehr faltig) Business-Anzug. Es dauert eine lange Zeit von Newark Reisen — nach O' Hare — an einen client — zurück nach O' Hare — und schließlich nach LAX.

Schließlich befinde ich mich im Hotelzimmer sitzen, kaute auf Snickers bar, erschöpft und versuchen, die Energie, um durch das Training Material erneut zu scannen, so dass ich nicht wie eine komplette Ass vor der Klasse aussehen zu Trommeln. Dies war ein bisschen ein Tiefpunkt für mich zur Zeit.

Ich wachte am nächsten Tag, habe mein Bestes zu glätten, mein Anzug, so dass ich nicht aussehen wie Willy Loman einen schlechten Tag und führte sie an den Client. Wie so oft der Fall ist, Sie war persönlich nett, höflich und sehr angenehm. Dies stand in krassem Gegensatz zu ihr sehr böse e-Mails/Voicemails vom Vortag. Sie führt mich über 3 Meilen durch Gebäude nach Gebäude um ein aufgeschnittener off Bereich in einem riesigen chemischen Lager wo wir die Klasse für die nächsten drei Tage führen. Die 15 oder 20 Studenten bauen langsam, die meisten ihnen noch erwartet, Dennis.

Ich beginnen immer meine Schulungen durch die Einführung von selbst, einige Hintergrundinformationen zu geben und meine Kontaktinformationen auf der weißen Tafel schreiben. Wie ich sage, "Guten Morgen, Mein Name ist Paul Galvin", Ich schreibe meinen Namen, e-Mail und Telefon Nummer oben auf der weißen Tafel in großen Buchstaben so, dass jeder es klar sehen kann. Ich wende mich die Tatsache, dass ich Dennis vertrete und ich ihnen versichere, dass ich ein geeigneter Ersatz bin, usw.. Ich habe alle mir kurz sagen, ihren Namen und was sie aus der Klasse zu erreichen, sodass ich Dinge auf ihre speziellen Anforderungen anpassen können, wie ich entlang gehen wollen. Die üblichen Sachen.

Wir, das einpacken und starten Sie den Projektor. Ich gehe in meine Kontaktinfos zu löschen und … Ich hatte es in dauerhafte Markierung geschrieben.. Ich war so verlegen. In meinem inneren Auge, Es sah so aus: Gibt es diese "Paul Galvin" Person, Last-Minute-Ersatz für unsere geliebten Dennis. Er ist ein zerknittertes Business-Anzug und unrasiert tragen. Er hat gerade seinen Namen riesigen Buchstaben auf unsere weiße Tafel in geschrieben. permanent marker. Was für ein Anblick!

Alles endete glücklich, jedoch. Dies war ein Chemieunternehmen, Letztendlich. A grizzled erfahrener Mitarbeiter zog etwas aus dem Regal und, wahrscheinlich im EPA-Richtlinien, deaktiviert das board. Ich es geschafft, bleiben 1/2 Tag vor der Klasse während des Kurses und sie gaben mir einen guten Überblick am Ende. Dies festigte meine "Pinch hitter" Ruf in meinem Unternehmen. Mein Gepäck kam am ersten Tag, So war ich viel mehr vorzeigbar Tage zwei und drei.

Als ich das rote Auge nach Hause nahm, Ich war "Lessons learned" betrachten.. Es gab viel zu betrachten. Kommunikation ist der Schlüssel. Änderungen im Plan Kunden empfehlen. Überprüfen Sie nicht immer Ihr Gepäck am Flughafen, ob Sie es vielleicht vermeiden können. Bringen Sie Ersatzteile "stuff" für den Fall, dass Sie überprüfen Sie Ihr Gepäck und es macht es nicht. Ich denke, die wichtigste Lektion habe, die ich gelernt, jedoch, war dies: Testen Sie immer eine Markierung in der unteren linken Ecke des eine weiße Tafel vor dem Schreiben, in riesigen Buchstaben, "Paul Galvin".

</Ende>

Technorati Tags: ,

Ein Gedanke zu "Sonntag (Peinlich) Lustig: “Mein Name ist Paul Galvin”

  1. Mark Miller EndUserSha RePoi....
    Paul – Ende 1990. Smart Boards hatte gerade herausgekommen.. Einige Trottel, Ich will nicht sagen, wer, auf schreiben entscheidet die $6000 Smart Board ohne Überprüfung des Markers. Füllen Sie das Ende der Geschichte selbst…
    Youch…
    Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *