Leider, Phase eins von meinem letzten Projekt gekommen ist zu Ende und der Client hat sich entschieden, um voranzukommen selbst auf Phase zwei. Wir haben unseren Job zu gut, wie immer 🙂 Ich bin jetzt zwischen den Projekten, eine besondere Zeit für Mitarbeiter Berater wie ich (im Gegensatz zu Selbständigen, die normalerweise in ständiger Angst vor der Zwischenzeit leben müssen 🙂 ). Wir Mitarbeiter Berater Füllung diesmal auf verschiedene Weise: Arbeiten mit Verkauf Folk, Vorschläge zu schreiben; für jemanden ausfüllen oder das Sichern einer Person auf dieser oder den Odd job; Studium; Bloggen :). Es ist schwer, mehr als ein paar Tage im Voraus zu planen. In Zeiten wie diese, zwar habe ich ein wenig Zeit auf meinen Händen, Ich mag zu reflektieren.
Ich bin fast immer traurig zu einem Client Campus zum letzten Mal verlassen. Wir Berater bilden eine eigentümliche Art von Beziehung mit unseren Kunden, anders als Ihre typische Mitarbeiter-Beziehung. Es ist der Winkel, Geld — Jeder weiß, dass der Berater liegt doppelt/dreifach oder sogar mehr als das Client-Personal. Sie sind eine Person, die vorübergehend. Als Berater, Sie sind eine ständige Außenseiter mit einem mehr oder weniger bekannten Abflugdatum. Noch, Mittagessen mit dem client, herausnehmen sie, zum Essen oder für Getränke, Cookies für das Team zu kaufen, Kaffee läuft weiter, Geben und empfangen von Weihnachtskarten — alle Arten von Dingen, die Mitarbeiter tun. Auf der einen Seite, Du bist der Erwachsene im Zimmer. Sie sind Experte in der Technologie, die Sie in eine überlegene Position setzt. Andererseits, Du bist ein baby. Am Tag 0 (null), Berater kennen nicht die Namen., die Orte oder die Client-Sprache. Die meiste Zeit, Berater erfahren nie alles.
Wenn alles gut läuft, Sie werden sehr gut in der Client-Projekt-Team integriert.. Sie behandeln Sie wie ein Mitarbeiter in einem Sinn, und Vertrauensperson in einem anderen. Da wir nicht mit dem Client eine hierarchische Beziehung Manager-Stil, Das Projekt-Team fühlt sich oft ein wenig frei, ihre schmutzige Wäsche Luft. Sie ließ ihre Schranken und können den Berater in eine schwierige Lage versetzen, nie erkennen, dass sie es tun.
Berater bekommen nicht oft, Implementieren von Phase zwei, und das wird nie einfach für mich. Ich denke, dass dies besonders schwer mit SharePoint ist. Phase des von Ihrem typischen SharePoint-Projekt umfasst Setup/Konfiguration, Governance, Taxonomie, grundlegende Inhaltstypen, usw.. und in vielerlei Hinsicht, beläuft sich auf eine langwierige, äußerst detaillierte Entdeckung. Das ist, wie ich meinem letzte Projekt anzeigen. Wir haben die grundlegende Dinge als auch führen einige schöne Mini-POC durch die Ausweitung der CQWP, Implementieren von BDC Verbindungen zu PeopleSoft, eine recht komplexe Workflows mit SharePoint Designer eingeführt, grundlegende KPI berührte und vieles mehr. Eine richtige Phase zwei würde alles mit umfangreichen verlängern, fast allgegenwärtig BDC, wirklich schöne workflow, fein abgestimmte und bessere Suche, Datenarchiv, Excel Services und wahrscheinlich am wichtigsten, Kontakt zu anderen Geschäftseinheiten. Aber, Es ist nicht, für mich sein, und das ist traurig.
Basierend auf dieser letzten Erfahrung, Ich denke, es ist fair zu sagen, dass eine ordnungsgemäße Unternehmen SharePoint-Implementierung ein Prozess, der ein Jahr ist. Es kann wahrscheinlich Recht zwei Jahre vor erreichen einen Punkt von abnehmenden Ertragszuwachs ausführen.. Informationen über Materie, Natürlich.
Das ist der Berater Leben und alle diese kleinen Beschwerden sind noch schlimmer in einer SharePoint-engagement. Wie ich zuvor geschrieben habe, SharePoint horizontale Natur bringt Sie in Kontakt mit einer Vielzahl von Menschen und Business units. Wenn Sie mit so vielen Menschen arbeiten, Sie können so viele Möglichkeiten sehen, dass SharePoint das Unternehmen effizienter helfen kann, sparen Sie Zeit, Dinge besser machen… aber Sie nicht immer um sie tun.
Ich schaue oft zurück zu meinen ersten Job nach dem college, vor Beginn einer Beratung Karriere 1995. Wir haben einer Phase zwei und sogar eine Phase drei zu tun bekommen. Das waren schöne Zeiten. Auf der anderen Seite, jedoch, Das bedeutet, dass eine Menge Routine Sachen zu, dass bedeuten würde. Verwalten von Website-Sicherheit. Optimieren von Inhaltstypen. Erstellen von Ansichten und wechselnde Ansichten. Umgang mit IE-Sicherheitseinstellungen. Verlorene Dokumente wiederherstellen. Blech! 🙂
Trotz meiner melancholische Stimmung, Ich kann keinen Ort vorstellen, an dem, den ich lieber wäre (außer an einem warmen Strand eine stattliche Versorgung mit Spirituosen).
Ich kann nicht warten, um zu beginnen das nächste Unternehmen SharePoint Projekt.
(Angemessen nichts, Ich schrieb die meisten dieser Blog-Eintrag auf ein NJ Transit bus. Ich glaube nicht, dass ich keine Freunde gemacht, aber man kann im Bus bloggen 🙂 )
</Ende>